Programm 2024

Dienstag, 8. Oktober 2024
Konzertbeginn: 20:15 Uhr
Eintritt: Fr. 50.–

Zurück in Langenthal mit viel Frauenpower

Wir freuen uns, BB & The Blues Shacks nach 14 Jahren wieder in Langenthal begrüssen zu dürfen. Dieses Mal kommen sie sogar mit viel Frauenpower, und zwar mit der in Südafrika geborenen Sängerin Bonita. Ihre Stimme deckt die Spannbreite einer musikalischen Ära ab – vom Rhythm & Blues einer Ruth Brown oder Lula Reed bis zum Sixty Soul à la Etta James oder Ann Peebles.

Seit 30 Jahren sind «B.B. & The Blues Shacks» weltweit als Top-Act unterwegs. Wer authentischen R&B mag und traditionellen Blues zu schätzen weiss, kommt an dieser Band nicht vorbei. Bewusst verankert in den Wurzeln des Genres und dennoch offen für neue Abenteuer.

Bandbesetzung folgt

Freitag, 11. Oktober 2024
Konzertbeginn: 20:15 Uhr
Eintritt: Fr. 50.–

Latin Grammy gewinner in Langenthal

Der Kubaner El Nene, mit bürgerlichem Namen Pedro Lugo Martinez, glänzt mit seinem ungemein kraftvollen und melancholischen Gesang. Auf der Bühne wirkt er wie eine jüngere Version des weltberühmten Ibrahim Ferrer (Buena Vista Social Club), dem er nicht nur optisch zum Verwechseln ähnlichsieht, sondern mit ihm seinerzeit auch weltweit tourte.

Von den «alten Herren» hat er gelernt wie man den Son Cubano authentisch singt. Und zwar so überzeugend, dass er mit seiner Gruppe «Los Jovenes del Son» sogar einen Latin Grammy gewonnen hat.

Bandbesetzung folgt

Dienstag, 15. Oktober 2024
Konzertbeginn: 20:15 Uhr
Eintritt: Fr. 50.–

Fester Bestandteil der Schweizer Jazzszene

Die Steppin Stompers sind seit ihrer Gründung im Jahr 1966 dem traditionellen New-Orleans-Jazz treu. Sie sind ein fester Bestandteil der Schweizer Jazzszene. Mit dem Geiger Adam Taubitz haben sie nicht nur das musikalische Spektrum erweitert, sondern einen Ausnahmekönner mit an Bord.

Die Band aus der Region Basel lebt und spielt nach dem Motto: «Play what’s fun!» Und der Spass überträgt sich garantiert auch auf das Konzertpublikum.

Bandbesetzung folgt

Freitag, 18. Oktober 2024
Konzertbeginn: 20:15 Uhr
Eintritt: Fr. 50.–

Eine Hommage an Amy Winehouse

Bandleader Patrick Dill, tritt mit seiner Pat’s Big Band seit 1979 in der traditionellen Big Band-Formation auf. Die Band interpretiert unvergessliche Titel in den Originalversionen, wie sie von den legendären Big Bands der Swing-Ära gespielt wurden. Allerdings gehören auch aktuelle Swing-Arrangements beispielsweise von Robbie Williams, Michael Bublé oder Tom Gaebel zum Repertoire.

In Zusammenarbeit mit der Sängerin Anissa Damali, Sängerin, Performerin und Songschreiberin, geboren in Basel mit nordafrikanischen Wurzeln, hat Pat eine Hommage an die unvergessliche Amy Winehouse arrangiert und bringt sie auf die Bühne der Jazz-Tage.

Bandbesetzung folgt